Kursangebote >> Angebote für Kinder und Jugendliche

Grundsätzliches Vorgehen beim Bauen mit Weiden sowie beispielhafte Herstellung eines Flechtzauns aus Weidenruten.
Mit dem im Naturerlebnisraum weiterlesen  

So. 08.03.2020 14:00 - 17:00 Uhr

Wir begeben uns auf die Suche nach den Bewohnern des Naturerlebnisraums Itzehoe und nehmen alles unter die (Becher-)Lupe, was dort kreucht und weiterlesen  

So. 17.05.2020 14:00 - 16:30 Uhr

Das Kennenlernen verschiedener Vogelstimmen führt zu einem erweiterten Naturerleben, auch über das Ohr.
Unter sachkundiger Führung werden die weiterlesen  

So. 17.05.2020 19:00 - 21:00 Uhr

Unter fachkundiger Begleitung werden Sie Tiere und Pflanzen in einem Teich und in der Itze sowie ggf. deren Quellbereich im gleichnamigen weiterlesen  

So. 07.06.2020 14:00 - 16:00 Uhr

Auf diesem Rundgang durch die Itzehoer Innenstadt unter fachkundiger Führung sehen Sie häufige, aber auch seltener im Straßen- und Stadtbild Itzehoes weiterlesen  

So. 14.06.2020 14:30 - 17:00 Uhr

Auf diesem Rundgang unter fachkundiger Führung sehen Sie .Bäume eines älteren und aufgelockerter bebauten Stadtvillenviertels (des Dichterviertels), weiterlesen  

So. 21.06.2020 14:30 - 17:00 Uhr

Eine Führung mit dem spätgotischen Kreuzgang, der Klosterempore in St.Laurentii, Kapitelsaal im Äbtissinnenhaus und einem Rundgang über den Klosterhof weiterlesen  

Di. 03.03.2020 16:00 - 17:30 Uhr

Nach einer Einleitung über Geologie und Tierwelt in der Kreidezeit vor ca. 70 Mill. Jahren kann jeder auf die Suche nach Donnerkeil und Seeigel weiterlesen  

Sa. 16.05.2020 09:45 - 14:00 Uhr

Das Instrumentenkarussell ist als Orientierungshilfe für 6 - 9jährige Kinder gedacht. Sie können sich während des Kurses, der sich über 15 Wochen weiterlesen  

Do. 05.03.2020 (16:15 - 16:15 Uhr) - Fr. 21.08.2020

In diesem Kurs lernen Kinder einfache Grundlagen und Rhythmen an Handtrommeln (Djemben, Congas, usw.). Mit viel Spaß wird trommelnd musiziert, wobei weiterlesen  

Do. 20.02.2020 (16:30 - 17:15 Uhr) - Do. 26.03.2020

Kursempfehlung: