Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 2-21-1401

Info: Plastik ist praktisch und vor allem günstig in der Herstellung, aber es schädigt unsere Umwelt leider auch am meisten. Nicht nur in den Meeren, sondern jeden Tag sehen wir arglos entsorgte Plastikverpackungen, mit denen die Natur zu kämpfen hat. Und Recycling ist leider teuer, so dass immer noch mehr "neues" Plastik produziert wird, anstatt altes zu recyceln. Dabei ist es nicht schwierig, im Alltag Plastik einzusparen. Wie das geht und welche Ideen Sie mitbringen, das werden wir gemeinsam an diesem Abend herausfinden.
Denn: Es muss nicht einer plastikfrei perfekt sein, sondern es braucht einfach viele, die es "unperfekt" beginnen.

Sofern eine Veranstaltung in Präsenzform nicht umsetzbar sein sollte, wird eine digitale Alternative angeboten.

Kosten: kostenfrei

Datum Zeit
22.09.2021 19:00 - 20:30 Uhr