Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 2-21-2003

Info: Lange Zutatenlisten handelsüblicher Reiniger hinterlassen bei immer mehr Menschen ein Unbehagen. Dabei ist es so einfach, mit nur wenigen Zutaten effektive Reiniger umweltschonend selber herzustellen. Wofür ist Soda gut? Was muss man bei der Verwendung von Zitronensäure beachten und wie kann ich meinen Boden ganz ohne Chemie putzen? In diesem Kurs erobern wir uns verloren gegangenes Wissen über Soda, Natron, Zitronensäure und Co. zurück und stellen einige Reiniger selber her.

Bitte bringen Sie eine leere WC-Flasche, eine leere Sprühflasche oder leere Glasflaschen und ein Marmeladenglas mit. Der Verein Zero-Waste Itzehoe e.V. stellt alle Zutaten kostenlos zur Verfügung.
Über eine Spende zugunsten unseres Vereins "Zero-Waste-Itzehoe" würden wir uns sehr freuen.

Bitte mit bringen: eine leere WC-Flasche, eine leere Sprühflasche oder leere Glasflaschen und ein Marmeladenglas

Kosten: kostenfrei

Datum Zeit
12.11.2021 17:00 - 19:30 Uhr