Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 2-21-3703

Info: Wir sammeln Kräutertee und stellen 2 Teemischungen zusammen. Beim Sammeln erfahrt ihr Wissenswertes über die Kräuter und lernt die Teekräuter bestimmen.

Es kann so vieles was im Garten oder der Natur wächst, getrocknet und zu Tee verarbeitet werden. Teekräuter sammeln ist fast das ganze Jahr möglich. Die Pflanzen für volkskundlichen Heiltee sind in vielen Monaten pflückbar aber um ihre Heilwirkung optimal auszunutzen, nutzen wir den besten Erntezeitpunkt. Für eine leckere Hausteemischung sind die Käuter aber selbstverständlich auch außerhalb der Zeit bestens geeignet.

Mit dem Teekräuter-Rundgang im Garten der UnkrautLiebe möchte ich alle ermutigen die wilden Schätze um uns herum kennen zu lernen. Mit aufmerksamen Augen durch die Natur und den eigenen Garten zu gehen sowie Kräuter für Tee zu sammeln, macht zufrieden und glücklich.

Zum Abschluss machen wir eine Teeverkostung.
Der Garten UnkrautLiebe befindet sich in Horst. Die genaue Adresse wird den Teilnehmenden nach Anmeldung und Bezahlung bekannt gegeben.

Ort. Garten UnkrautLiebe, Horst

Bitte mit bringen: 2 Papiertüten oder zwei Gläser

Kosten: 8,00 €

Datum Zeit
10.09.2021 17:00 - 19:00 Uhr