Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: F1100

Info: Als Sicherheit bezeichnet man einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken ist, sowohl für den einzelnen Bürger, unser Gemeinwesen, die staatlichen Strukturen, die überlebensnotwendige Infrastruktur, aber auch unsere Freiheit und unsere Werte. Wer kümmert sich in Deutschland um die öffentliche, die innere und die äußere Sicherheit, und versucht, uns vor diesen Risiken zu schützen? Wer ist eigentlich für welche Sicherheit und welche Risiken oder Gefahren verantwortlich? Welche rechtlichen und politischen Vorgaben sind dabei zu beachten?
Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die sogenannten Sicherheitsbehörden auf Bundes- und Landesebene, ihre Kooperation und Zusammenarbeit sowie die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen.

Kosten: 9,00 € €

Datum Zeit
20.03.2019 19:00 - 21:00 Uhr