Kursangebote >> Kursdetails

Veranstaltung "Mit dem Fahrrad durch Kenia, Uganda und Marokko Multi-Media-Vortrag" (Nr. G1501) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.


Kursnummer: G1501

Info: Afrika - Ist das nicht der korrupte, gefährliche Kontinent? Von dem wir doch so viele Schreckensmeldungen in den Nachrichten hören?
Sechs Wochen war der Itzehoer Jan Hörster mit seinem Fahrrad in Kenia und Uganda sowie 3 Wochen in Marokko unterwegs und hat diese drei Länder im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Seine Tour führte ihn durch die karge Steppe, tropische Wälder und den Hohen Atlas in Marokko. Dabei hatte er außergewöhnliche Begegnungen mit Wildtieren wie Nilpferden, Elefanten und auch Löwen. Aber vor allen Dingen konnte er die Afrikaner kennen lernen. Zu Gast bei den Einheimischen hat er Einblicke in ihre Lebensumstände erhalten, von denen er in diesem Multi-Media-Vortrag berichten wird und die Ihr Bild von Afrika verändern werden…...

Kosten: 7,00 €

Datum Zeit
26.09.2019 19:30 - 21:00 Uhr