Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: H1507

Info: Wir begeben uns auf die Suche nach den Bewohnern des Naturerlebnisraums Itzehoe und nehmen alles unter die (Becher-)Lupe, was dort kreucht und fleucht, grünt und blüht. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf Anzeichen für Auswirkungen des Klimawandels auf den Naturerlebnisraum mit seinen Pflanzen und Tieren gelegt. Die Veranstaltung ist ein Angebot im Rahmen des landesweiten Aktionsmonats "Naturerlebnis der heimischen Tier- und Pflanzenwelt" und ist besonders geeignet für Kinder im Grundschulalter aber auch für jüngere und ältere Kinder sowie deren Eltern.
Mitzubringen: Wenn vorhanden eine Becherlupe oder ein Sammelgefäß (Marmeladenglas), wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.
Der Förderverein Itzequelle Naturerlebnisraum Itzehoe e.V. würde sich über eine Spende freuen.

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Waldfriedhof an der B 77

Kosten: 3,00 €

Datum Zeit
17.05.2020 14:00 - 16:30 Uhr