Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: H3707

Info: Unser Stoffwechsel ist die Summe aller biochemischen und biophysikalischen Prozesse, die zur Erhaltung des menschlichen Lebens nötig sind. Er ist von Mensch zu Mensch sowie von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt verschieden und von vielen weiteren Faktoren wie z.B. psychischen Belastungen, Krankheit, Stress, insbesondere aber auch von körperlicher Aktivität und der Ernährung abhängig.
Die moderne Wissenschaft hat belegt, dass der menschliche Stoffwechsel nur effizient arbeiten kann, wenn die Ernährung auf die individuellen Ausprägungen abgestimmt ist. Während für viele Menschen z. B. eine überwiegend eiweißreiche Kost sinnvoll ist, um den Körper in Balance zu halten, kann dieselbe Kost für andere Menschen nicht nur unnütz, sondern sogar schädlich sein. Mit einer ausgewogenen und typgerechten Ernährung legen Sie den Grundstein für Gesundheit und Vitalität, für persönliches Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit, für sportliche Leistungsfähigkeit und langfristige Vorsorge.
Haben mein Gewicht, mein Energiehaushalt, mein Antrieb, mein Ausbau der Muskulatur, meine Leistung und mein Säure-Basen-Haushalt auch damit zu tun? Genau das klären wir an unserem gemeinsamen Abend.
Auf Wunsch wird eine Stoffwechsel-Messung durchgeführt. Die dafür anfallende Gebühr in Höhe von 5,00 € ist direkt an die Dozentin zu entrichten.

Kosten: 5,00 €

Datum Zeit
13.02.2020 18:00 - 19:00 Uhr