Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: J3006

Info: In einer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen immer älter werden, gewinnen Fragestellungen, die sich mit einem würdevollen Lebensende beschäftigen an Bedeutung.
Niemand weiß, wie und wann er oder sie sterben wird. Wird der Mensch Schmerzen haben, wird er bei vollem Bewusstsein sein, von der Familie umgeben sein oder vielleicht in einem Krankenhaus sterben? Was soll alles getan werden, um das Leben zu verlängern? Ermöglichen diese Maßnahmen ein gutes Leben oder wird damit für die Betroffenen das Leiden verlängert?
Welche Bedeutung haben vor diesem Hintergrund Vorsorgevollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügungen? Wie müssen die Schriftstücke formuliert sein, damit die persönlichen Wünsche auch tatsächlich Berücksichtigung finden.

Referent: Prof. Dr. jur. Thomas Weiß, Rechtsanwalt und Fachanwalt in Kiel

Kursort: Kreis Steinburg, Kreistagssaal
Viktoria-Str.16-18, 25524 Itzehoe

Anmeldung beim Pflegestützpunkt im Kreis Steinburg Tel: 04821 -9568799

Kosten: kostenfrei

Datum Zeit
19.11.2020 15:00 - 17:00 Uhr